v.r.n.l.: Kreisdamenleiterin Carmen Müller, Anja Mai, Ulrike Kazmierz und Nicole Startek / Foto: mm

Am Sonntag, dem 22. September 2024 führte der Sportschützenkreis Wiesloch das beliebte „Norbert-Degen-Gedächtnis-Pokalschießen“ durch. Da beim letzten Schießen die Schützinnen vom SV St. Leon mit dem Luftgewehr den ersten Platz belegt hatten, war der SV St. Leon austragender Verein. Es fanden sich Schützinnen von den Vereinen Dielheim, Malschenberg, Rauenberg, Sandhausen, St. Ilgen, Walldorf, St. Leon und Rot ein. Auch die Roter Schützendamen waren wieder einmal sehr erfolgreich.

Die neue Kreisdamenleiterin Carmen Müller begrüßte zur Siegerehrung noch einmal alle Gäste und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme der Schützendamen.

m.n.r.: Ulrike Kazmierz, Katrin Scholz, Martina Münkel / Foto: mm

Bei den Luftpistolen-Mannschaften siegte die Mannschaft des SSV Rot mit Katrin Scholz, Martina Münkel und Ulrike Kazmierz vor dem SSV Malschenberg mit der 4. und 1. Mannschaft.

Platz 1 bei Luftgewehr-Mannschaften belegte der SSV Rauenberg vor dem SSV St. Ilgen. Den 3. Platz belegten die Roter Schützinnen Anja Mai, Ulrike Kazmierz und Nicole Startek.

Siegerin im Wettkampf um den „Bronze-Adler“ war Mechthild Hanke vom SSV Rauenberg. Auf den beiden weiteren Plätzen folgte Monika Vonthron SSV St. Ilgen und Gabriele Stubenrauch vom SSV Rot.

Durch den 1. Platz mit der Luftpistole wird der SSV Rot im nächsten Jahr wieder das Norbert-Degen-Gedächtnis-Pokalschießen durchführen

Siegerinnen des Norbert-Degen-Gedächtnis-Pokalschießen
Schießen um den Bronzeadler / v.l.: 3. Platz Gabriele Stubenrauch / Foto: mm