Ausflug des SSV Rot mit dem SV St. Leon nach Koblenz

Am Sonntag, den 15. September trafen sich die Schützen des SSV Rot und des SV St. Leon um 8.00 Uhr und starteten einen gemeinsamen Ausflug nach Koblenz. Das Wetter spielte mit und alle stiegen frohgelaunt in den Bus ein. Oberschützenmeister Maik Rößler begrüßte alle und wünschte einen schönen Ausflug.

Rast mit einem kleinen Schützenfrühstück / Foto: mm

Wie gewohnt hielten wir auf einem Rasthof an und genehmigten uns das traditionelle Schützen-Frühstück. Die Würste wurden erwärmt und alle ließen sich das Essen und Trinken schmecken. Weiter ging es bei guter Stimmung. In Koblenz kamen wir am Busparkplatz an der Mosel an. Direkt am Deutschen Eck wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen jeweils eine Stadtführung.

Von der Mosel Richtung Rhein, vorbei an dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal, ging es Richtung Altstadt.
An vielen weiteren Sehenswürdigkeiten kamen wir vorbei:

  • Augenroller
  • Schängelstatue welche alle 3 Minuten Wasser spuckt
  • Liebfrauenkirche
  • Basilika Sankt Kastor

Nach der ca. 90-minütigen Stadtführung hatten wir noch etwas Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Basilika Sankt Kastor

Dann ging es mit dem Bus weiter. Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt kamen wir am alten Brauhaus in Mülheim-Kärlich an. Auch dort nutzten wir das super Wetter und aßen draußen im Biergarten. Gestärkt mit deftigem Essen und einem kleinen Absacker ging es zurück in den Bus.

Auch die Heimfahrt verlief ohne Probleme. Die Stimmung im Bus war wie gewohnt gut. Um die Fahrzeit angenehm zu gestalten, wurden Witze erzählt. Spätabends kamen alle wieder am Schützenhaus des SSV Rot an und machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Gruppenfoto der Teilnehmer / Foto: mm