Zu unserem 50. Luftpistolenturnier hatten sich 15 Mannschaften aus Nah und Fern angemeldet. Bei dem sehr heißen Wetter, war es nicht leicht die Konkurrenz hinter sich zu lassen. In den Vorrunden wurde in einem 2×20 Schuss-Programm geschossen. Die besten Mannschaften mussten sich danach noch einmal im Finale messen. Da wir in diesem Jahr das 50. Turnier schossen, bekamen die Durchgangsbesten und die 3 bestplatziertesten Damen und Herren in der Gesamteinzelwertung einen zusätzlichen Preis.

… die Schützen beim Wettkampf / Foto: mm

Die Gäste vom 50. Luftpistolenturnier und Schützenfest wurden den ganzen Tag mit Gegrilltem, kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern/innen, Gästen und vor allem unseren Helfern und Helferinnen für das gelungene Fest.

Siegerehrung 50. Luftpistolenturnier

In diesem Jahr war es besonders knapp im Kampf um den Wanderpokal. Der 3. Platz ging an die Mannschaft vom SV Walldorf I mit 520 Ringen. Der 2. Platz ging mit 527 Ringen und damit mit nur einem Ring Unterschied zu Platz 1, an die Mannschaft I vom SSV Dielheim. Der diesjährige Wanderpokal wurde von Herrn Dr. Eger, an die 1. Platzierten vom SSV Malschenberg III mit 528 Ringen, überreicht.

Die Siegerehrung fand nach einem langen Wettkampftag gegen 17.00 Uhr statt. Oberschützenmeister Maik Rößler begrüßte noch einmal alle Teilnehmende des Turniers und Gäste des Schützenfestes und bedankte sich für den fairen Wettkampf. Er begrüßte unseren Bürgermeister Herrn Dr. Eger, der im Anschluss den von der Gemeinde gestifteten Wanderpokal überreichte.